Tel. +41 71 913 96 50

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns riesig, Ihnen heute unser neues Teammitglied Rico Semmann vorzustellen, der im Mai 2021 zu uns gestossen ist.

Es begann nach dem Abitur im Zivildienst: Rico Semmann lebte seinen grünen und kreativen Daumen aus. Mit Leidenschaft kümmerte er sich im Auftrag des Amts für Umwelt um das Grüne: Pflege von Biotopen, Mähen von Wiesen, Kontrolle von Vogelkästen, usw. Noch im Zivildienst entschied sich Rico für eine Lehre als Gärtner, um das Handwerkszeug zu erlernen.

Nach dem Praktischen ins Studium

«Schon immer wollte ich im grünen Bereich kreativ sein. Ich wollte den Menschen näherbringen, wie man Lebensraum schön, kreativ, lebensnah und nachhaltig gestaltet und so die Lebens- und Aufenthaltsqualität und die Gesundheit steigert.» So absolvierte Rico nach der Gärtnerausbildung das Studium in Landschaftsarchitektur und schloss als Diplomingenieur ab.

Mit Engagement und Herz

Noch bevor er sein Studium abschloss, bewarb sich Rico in der Schweiz. Seither ist er mit Herzblut als Landschaftsarchitekt tätig und verfügt über mehr als 15 Jahren Erfahrung. Rico Semmann betreut unsere Kundinnen und Kunden in der Beratung, Planung und Projektleitung von städtisch-öffentlichen Aussenräumen (Parks, Plätze, kirchliche Anlagen etc.) bis hin zu Privatgärten.

 «Ich freue mich, für unsere Kundinnen und Kunden wunderschöne, grüne Freiräume zu planen und umzusetzen und gemeinsam mit dem Team von Fässler Freiraumplanung AG zukunftsweisende Projekte mit Herzblut zu betreuen und zu prägen – nachhaltig und ganzheitlich.»

Herzlich Willkommen, Rico!

©Copyright Fässler Freiraumplanung
Standort Kreuzlingen