Tel. +41 71 913 96 50

FERTIGSTELLUNG RECKENPLATZ THAYNGEN

Die Neugestaltung garantiert Spielspass: Der Asphalt-Belag wurde erneuert und mit gut sichtbaren Bodenmarkierungen für Basketball und Fuss-Handball versehen. Die Lichtanlage wurde komplett erneuert. Na, und die neuen Goals sind kurz nach Freigabe bereits «markiert» worden und somit «akzeptiert», was unsererseits mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen wurde. Die Gesamtanlage lädt zum sportlichen Beisammensein ein.
Fertigstellung Reckenplatz Thayngen
Fertigstellung Reckenplatz Thayngen

Die Weitsprunganlage ist im Rahmen einer Erweiterung auf die gängigen Normen angepasst worden und hat einen neuen, Spritzbelag erhalten. Durch die Art der Beschichtung und die daraus resultierende Härte lässt sich für die Leichtathleten mit weniger Kraftaufwand eine höhere Laufgeschwindigkeit erreichen. Dies wird sich positiv auf ihre Resultate auswirken!

die neuen Goals sind kurz nach Freigabe bereits «markiert» worden und somit «akzeptiert»
Der Weitsprungbahnbelag besteht aus einer Basis-Schicht, die komplett aus recycelten Granulaten hergestellt wird

©Copyright Bilder: Fässler Freiraumplanung AG

 

Was ist speziell am neuen Weitsprungbelag?

In der Sportstättenausstattung wird – genau wie in allen anderen Bereichen – fleissig getüftelt und optimiert, um den Sporttreibenden die bestmöglichen Bedingungen zu schaffen und gleichzeitig Nachhaltigkeit zu gewährleisten. Der Weitsprungbahnbelag besteht aus einer Basis-Schicht, die komplett aus recycelten Granulaten hergestellt wird (vermischt mit Bindemittel). Die Verschleiss-Schicht ist eine Mischung von Polyurethan-Spritzbeschichtung und hochwertigen Granulaten. Die Herstellung dieser Bahnen ist Präzisions-Arbeit resp. in diesem Fall Handarbeit. Man könnte denken, diese Bahnen werden einfach ausgerollt und verleimt, aber sie werden aufgespritzt: Schicht für Schicht. So kann gewährleistet werden, dass das ganze System am Schluss wasserdurchlässig ist und nach einem Regenschauer rasch trocknet.

Durch die unterschiedlichen Härtegrade der Schichten wird das optimale Verhältnis zwischen Abfederung für die Gelenke und gutem «Grip» für die maximale Kraftübertragung erreicht. Innovativ, damit die Nutzung der Anlage den kleinen und den grossen Sportlern Freude bereitet und persönliche Bestmarken übertroffen werden!

Wollen Sie Ihre Sportanlage erneuern oder einzelne Bereiche aufwerten?

Wir sind Ihre Drehscheibe für die vielfältigen Arbeiten.