Tel. +41 71 913 96 50

TEAMAUSFLUG AUF DIE INSEL MAINAU

Am 20.04.2023 traf sich das Team im Büro Kreuzlingen, um die aktuellen Baustellen in Tägerwilen (Pumptrack Tägerwilen und Pausenplatz Schule Tägerwilen) zu besichtigen. Beim Pumptrack sind die Rohplaniearbeiten erfolgt. Aufgrund des Wetters gab es einen Unterbruch in der Bauausführung.

Danach ging es auf die Insel Mainau, wo wir nach einem feinen Zmittag eine Fachführung durch eine Mainau-Gartenexpertin erhielten. Sie gab uns Einblicke in die Arbeit der Mainau GmbH, die Mitarbeiterstrukturen, die Arbeitsweise in den einzelnen Gartenbereichen, neu anliegende Projekte und beantwortete unsere Fachfragen. Es war ein abwechslungsreicher und interessanter Blick hinter die Kulissen.

Umgebung Kindertagesstätte Nord, Wil
Die kleinen Bauarbeiter waren voller Eifer dabei, schaufelten und durften sogar im Bagger Platz nehmen.
Trotz der nasskalten Wetterlage waren wir vom frühlingshaften Anblick der Mainau überwältigt.

Im Palmenhaus konnten wir bei einer Tasse Kaffee und einem feinen Stück Torte die Orchideenausstellung bewundern. Weitere Highlights des Tages waren der Insektengarten, die Metasequoia-Allee, das Arboretum, das Schmetterlingshaus sowie die italienische Blumen-Wassertreppe.

Den Abend liessen wir bei einer feinen Gulaschsuppe im Hause unseres Mitarbeiters Rico Semmann ausklingen. Ein herzliches Dankeschön an die Vorbereitung und Durchführung des Tages sowie die köstliche Bewirtung durch Deine Familie, lieber Rico.

Die kleinen Bauarbeiter waren voller Eifer dabei, schaufelten und durften sogar im Bagger Platz nehmen.
Hallenbad Appenzell by Night
Hallenbad Appenzell by Night

©Copyright Bilder: Fässler Freiraumplanung AG

 

Sie wünschen sich eine Umgestaltung Ihres Aussenbereiches?

Unsere Kenntnisse machen Lebensräume wahr.