Tel. +41 71 913 96 50

Primarschule, Hüttlingen

Herausforderung
Die Bauherrschaft wünscht eine Aufwertung des Areals mit einfachen Massnahmen. Die bestehenden Bäume sind zu schützen und in die Planung einzubeziehen. Die Umsetzung der Massnahmen muss unter laufendem Betrieb erfolgen.

Lösung
Der stark eingewachsene Baumbestand wurde ausgelichtet, teils auf Stock gesetzt, so dass das Gelände wieder von Licht durchflutet und übersichtlicher ist. Die Zugangssituation ist nun klarer gestaltet. Das Spielangebot der Primarschule sowie des Kindergartens wurde mit neuen Seil-Kletter-Kombinationen ergänzt, die bestehenden Spielgeräte hinsichtlich geltender Sicherheitsnormen überprüft. Der Pausenplatz des Kindergartens erhielt einen fest installierten Unterstand, der vielfältig nutzbar ist. Pflanzflächen mit attraktiven Stauden und Gehölzen zu jeder Jahreszeit runden das Gesamtbild ab.

 

Projektdaten
Projektierung | 2018
Realisierung | 2018 – 2019
Fläche | ca. 1’750 m2
Bausumme | 200’000 Fr. 

Bauherr
Primarschulgemeinde Hüttlingen 

_____

PDF der Referenz