Tel. +41 71 913 96 50

Hüttlingen

PRIMARSCHULE

Herausforderung
Die Bauherrschaft wünscht eine Aufwertung des Areals mit einfachen Massnahmen. Die bestehenden Bäume sind zu schützen und in die Planung einzubeziehen. Die Umsetzung der Massnahmen muss unter laufendem Betrieb erfolgen.

Primarschule Hüttlingen
Primarschule Hüttlingen - Seil-Kletter-Kombinationen
Primarschule Hüttlingen - Situationsplan -

©Copyright Bilder: Fässler Freiraumplanung AG

 

Lösung

Der stark eingewachsene Baumbestand wurde ausgelichtet, teils auf Stock gesetzt, so dass das Gelände wieder von Licht durchflutet und übersichtlicher ist. Die Zugangssituation ist nun klarer gestaltet. Das Spielangebot der Primarschule sowie des Kindergartens wurde mit neuen Seil-Kletter-Kombinationen ergänzt, die bestehenden Spielgeräte hinsichtlich geltender Sicherheitsnormen überprüft. Der Pausenplatz des Kindergartens erhielt einen fest installierten Unterstand, der vielfältig nutzbar ist. Pflanzflächen mit attraktiven Stauden und Gehölzen zu jeder Jahreszeit runden das Gesamtbild ab.

Projektdaten

Projektierung | 2018
Realisierung | 2018 – 2019
Fläche | ca. 1’750 m2
Bausumme | 200’000 Fr. 

Bauherr

Primarschulgemeinde Hüttlingen 

PDF der Referenz

Weitere Projekte

Seniorenzentrum Sonnmatt Uzwil

Seniorenzentrum Sonnmatt, Uzwil

schulraumschaffung

Schulraumschaffung (SRS), Klosters-Serneus

Primarschule Hüttlingen - Die Bauherrschaft wünschte eine Aufwertung des Areals mit einfachen Massnahmen.

Terrassenhäuser, Wil

Beim Friedhof Mogelsberg fügt sich der neue Abdankungsplatz grossartig und optimal in die Friedhofsgestaltung ein.

Friedhof, Mogelsberg

Wollen Sie Ihr Schulareal aufwerten?

Wir sind der Partner an Ihrer Seite.